iGrill – das App für perfektes Fleisch

Im Zeitalter des iPhones gibt es fast für jede Anwendung und jeden Nutzen ein App. Egal, was man benötig, welches Information man braucht und welche Hilfe man benötigt, ein dazugehöriges App kann immer behilflich sein. Dabei werden die Ideen für Apps immer witziger und ausgefallener. Dabei denkt so mancher, der die Apps entdeckt, welche neu auf den Markt kommen, dass diese völlig überflüssig sind und man sie als normaler Mensch gewiss nicht braucht. Wenn man sich hier mal nicht täuscht, denn fast jedes App, welches neu auf den Markt kommt, überzeugt die Nutzer des iPhones. Dabei sind die Apps für beinah jede Lebenslage konzipiert und helfen den Nutzern in den verschiedensten Situationen im Leben.

Nehmen wir doch einmal die Leidenschaft des Grillens, welche bei vielen Menschen, vor allen Dingen bei Männern, gepaart ist mit der Leidenschaft für Fleisch. Nichts ist für einen Mann schlimmer, als wenn das Fleisch nicht auf den Punkt zubereitet wird. Mein Mann ist zum Beispiel ein absoluter Spezialist, was das Zubereiten von Fleisch anbelangt. Dies jedoch nicht in der Hinsicht, dass er es perfekt zubereiten kann, sondern dahin gehend, dass es absolut perfekt schmecken muss, sonst isst er es nicht. Da er sich bei der Zubereitung nicht sonderlich geschickt anstellt und daher schon das eine oder andere Stück Fleisch im Mülleimer gelandet ist. Das hat mich irgendwann so wütend gemacht, dass ich meinem Mann die Zubereitung von Fleisch verboten habe.

Letzte Woche kam er dann jedoch mit einem breiten Grinsen nach Hause und sagte mir, dass es ein neues App gäbe, mit dem man das Fleisch perfekt zubereitet könnte. Es nenne sich iGrill und wäre absolut idiotensicher, was die Zubereitung von Fleisch anbelangen würde. Ich willigte ein und ließ ihn dieses App ausprobieren. Jedoch brauchte mein Mann dafür noch zwei Sachen: Ein gutes Stück Fleisch und eine andere Komponente, die man für die Anwendung des iGrill benötigt. So fuhr er in die Stadt für die Besorgung und kam mit einem schönen Steak und einem speziellen Thermometer.

Dann ging es los: Zunächst wurde der Grill angeschmissen und so lange gewartet, bis die Kohle die richtige Temperatur hatte. Wenn der Grill dann bereit ist für das Grillgut, dann präpariert man zunächst das Grillgut entsprechend. Dazu verwendet man das spezielle Thermometer, welches mit Bluetooth ausgestattet ist und somit in Kontakt mit dem iPhone steht. Man steckt das Thermometer in das Fleisch hinein. Auf diese Weise kann die Kerntemperatur des Fleisches gemessen werden. Durch das Hineinstecken in das Fleisch agiert das Bluetooth direkt mit dem App auf dem iPhone und startet diese unverzüglich. Man bekommt direkt angezeigt, wie lange das Fleisch braucht, bis es servierfertig ist. Das hat einen großen Vorteil, und zwar den, dass man nicht die ganze Zeit am Grill stehen muss, um das Fleisch zu beobachten, sondern andere Dinge erledigen kann. Wenn das Fleisch dann fertig ist, dann erhält man ein entsprechendes Signal. Als das Signal ertönte, schnitt mein Mann das Fleisch an und siehe da – perfekt.

Das App ist wirklich nützlich. Es spart Kosten und Zeit, denn kein Stück Fleisch landet mehr im Müll.

Die Kommentare sind geschlossen.